Expert.Schule

eEducation Austria zertifizierte MS Alkoven zur „EXPERT SCHULE“

Nach vielen Projekteinreichungen qualifizierte sich die MS Alkoven von einer Member-Schule zu einer Expert-Schule. (Feber 2020)

Im Mittelpunkt der Projekte der MS Alkoven steht der didaktisch sinnvolle Einsatz digitaler Medien sowie die Steigerung der digitalen und informatischen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern. Es geht um Einsatzszenarien, die einen Mehrwert für das Lernen und Lehren generieren bzw. die Schülerinnen und Schüler darauf vorbereiten, digitale Technologien am Arbeitsplatz kompetent zu benutzen.

Unsere Schülerinnen und Schüler wachsen mit digitalen Medien auf und nutzen diese meist unbefangen und vielseitig. Die Initiative „eEducation Austria“ des Bundesministeriums für Bildung fördert den Erwerb der notwendigen Kompetenzen, um Technologien bewusst und produktiv für die eigene Weiterentwicklung einzusetzen.