DigiTNMS

MS Alkoven wird zur digiTNMS ernannt!!

Vergangenen Donnerstag fand in der WKO Oberösterreich in Linz die Verleihung der digiTNMS-Zertifikate statt. Die MS Alkoven darf sich nun zu jenen oberösterreichischen Schulen zählen, die diese Auszeichnung erhalten. Voraussetzung für Schulen dieser Art sind der Einsatz digitaler Medien und innovativer Lerntechnologien. Daneben soll der Erwerb digitaler Kompetenzen und das E-Learning unterstützt werden. Direktorin Isabella Schweitzer nahm mit Freude das Zertifikat entgegen, das den Stellenwert des E-Learnings an der Schule unterstreicht. Die Digitalisierung verändert unsere Lebens- und Arbeitswelt maßgeblich, sie bietet jedoch enorme Möglichkeiten für den Bildungsbereich. Es ist auch Aufgabe der Schule die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die digitale Zukunft und die damit verbundenen neuen Arbeitsbranchen vorzubereiten. In den nächsten Wochen werden die ersten und zweiten Klassen im Rahmen der Geräteinitiative des BMBWF mit Notebooks ausgestattet – ein weiterer wichtiger Schritt in die digitale Zukunft an unserer Schule.