Herbstlesen

Herbstlesen an der Mittelschule Alkoven

Nachdem bei uns an der Schule das Lesen einen besonderen Stellenwert einnimmt, haben wir dieses Jahr zum ersten Mal das Projekt ,,Herbstlesen‘‘ ins Leben gerufen. Neben der rollenden Lesestunde, bei welcher wir fünf Wochen lang jeden Tag 15 Minuten gelesen haben, fanden zahlreiche andere Projekte zum Thema ,,Herbstlese(n)‘‘ statt: Unsere 4a Klasse besuchte beispielsweise Anfang Oktober den Kürbishof Schoberleitner in Alkoven, half bei der Ernte mit und genoss im Anschluss eine leckere Jause. Die Schülerinnen und Schüler der 2a und 3a fuhren gemeinsam zu den Kinder- und Jugendbuchtagen nach Linz und besuchten dort eine Lesung der Autorin Alexandra Holmes. Im Fach Digitaler Grundbildung entstanden zahlreiche tolle Book-Faces. Auch die Schulbücherei wurde wieder mehr besucht und sogar früh morgens traf man bereits den ein oder anderen bei ,,Hot Chocolate & Books‘‘ in der Bücherei an.