Tag der offenen Tür

 

 

Am Tag der offenen Tür an der Mittelschule Alkoven gab es viele Stationen, die Besuchern einen Einblick in das Schulleben ermöglichten. An den verschiedenen Stationen konnten die  Besucher beispielsweise an Führungen durch die Schule teilnehmen, an Informationsständen mit Lehrern und Schülern sprechen, an Unterrichtsdemonstrationen sich beteiligen, an sportlichen oder künstlerischen Aktivitäten teilnehmen oder sich über die verschiedenen Fachbereiche und Projekte informieren. Es gab  auch Gelegenheiten, mit der Schulleitung und dem Lehrpersonal zu sprechen, um Fragen zu stellen und sich über das pädagogische Konzept der Schule zu informieren. 

 

Am Tag der offenen Tür konnte man daher sehr gut  die Mittelschule Alkoven kennenlernen und sich ein Bild von ihrem Schulangebot  machen.