Die neue Schulleiterin stellt sich vor!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist mir eine Freude, mich Ihnen bzw. euch als neue Schulleiterin der MS Alkoven vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Isabella Schweitzer. Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und bin Mutter von drei Töchtern. Mein Lebensmittelpunkt befindet sich in Eferding. Neben meiner Arbeit mit Schülerinnen und Schülern macht mich auch die Arbeit im Garten, das Laufen und Theaterbesuche glücklich.

Seit nun mehr als 20 Jahren bin ich mit vollem Herzen Lehrerin. So unterrichtete ich viele Jahre an der MS Hartkirchen und Aschach und zuletzt in der TN²MS Eferding-Nord.

Mit 1. September 2021 schlüpfe ich in „andere, neue Schuhe“ und übernehme die Schulleitung der MS Alkoven. Die Offenheit für Neues, Freude am Lernen und das Interesse an Herausforderungen sind meine persönlichen Leitfäden in der Übernahme dieser Aufgabe.

Gemeinsam mit meinem Team werden wir für die Schule MS Alkoven vieles andenken, etwas in Bewegung setzen und neue Schritte gehen. Ich bin überzeugt, in einer wertschätzenden, wohlwollenden Zusammenarbeit von Pädagogen, Schulpersonal,  Schülern und Eltern kann Schule gut gelingen. In diesem Sinne freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Isabella Schweitzer BEd MA