Tag der offenen Tür bei der Firma POOR

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse durften einen interessanten Vormittag beim Tag der offenen Tür in der Firma Poor erleben.

In 5 Stationen wurden die abwechslungsreichen Tätigkeiten gezeigt und von den Schüler*innen ausprobiert. Das Pflastern wurde ebenso wie das Fixieren von Wand- und Deckenschalungen versucht. Neugierig machten auch die Erklärungen zur Vermessungstechnik. Mit einem Bagger einen Kübel zu transportieren, forderte das Geschick der Schüler*innen. Zum Abschluss gab es nach einer umfangreichen Firmenvorstellung mit den zahlreichen gut bezahlten Ausbildungsmöglichkeiten einen leckeren Burger mit Pommes.

Wir bedanken uns für die gute Betreuung und die Möglichkeit, einen Betrieb mit seinen Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen.

„Es hat Spaß gemacht mit dem Bagger zu fahren.“ (Rrezon)

„Das Messgerät war interessant; auch das Baggerfahren und Formen von den Wänden hat mir gefallen.“ (Alexander)

„Mir hat das Baggerfahren und die Wandschalung gefallen.“ (Cemre)

„Mir hat es gefallen, dass wir verschiedene Arbeiten von einer Firma gesehen haben.“

„Das Personal war sehr nett und wir haben eine Gratisjause bekommen.“

„Es war ein interessanter Tag, aber leider war es regnerisch und kalt.“