Kletterabenteuer für die Schüler d. 3. Klasse!

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse machten in der letzten Schulwoche  einen spannenden Kletterausflug in die  Kletterhalle.  Dieser besondere Tag bot den Kindern die Möglichkeit, ihre Grenzen zu testen und neue Erfahrungen  zu sammeln.

Der Tag startete  mit einer Einführung in die grundlegenden Klettertechniken und Sicherheitsmaßnahmen. Die Schüler waren aufmerksam und begeistert, als sie lernten, wie man  die Kletterausrüstung richtig einsetzt. Nach dem Aufwärmen ging es endlich an die Kletterwände.

Besonders beeindruckend war der Mut und die Ausdauer, die die Schülerinnen und Schüler zeigten. Obwohl einige anfangs ein wenig nervös waren, überwanden sie schnell ihre Ängste und meisterten die Kletterrouten mit Bravour. Es war inspirierend zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützten und anfeuerten, was den Teamgeist und die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe stärkte.