Der „Zirkus des Wissens“ an der Johannes Kepler Universität Linz ist eine faszinierende Veranstaltung, die Wissenschaft und Unterhaltung auf innovative Weise verbindet. Unter dem Motto „vom Sehen und Staunen“ wurden verschiedene wissenschaftliche Phänomene und Erkenntnisse auf spielerische und erlebnisreiche Weise präsentiert. Wir waren mit den SchülerInnen d. 1. Klasse dabei.

In diesem Zirkus können Besucher eine Vielzahl von interaktiven Stationen erleben, die dazu einladen, zu experimentieren, zu entdecken und zu lernen. Von physikalischen Experimenten über biologische Phänomene bis hin zu technologischen Innovationen gibt es eine breite Palette von Themen, die für alle Altersgruppen interessant sind.