Stil und Etikette

Die SchülerInnen der 4a lernten beim Workshop „Stil und Etikette“ wichtige Verhaltensregeln, um für ihre private und berufliche Zukunft bestens gerüstet zu sein.

Frau Mag. Kimeswenger erklärte und zeigte in amüsanter Weise Umgangsformen bei Tisch und wie man einander angemessen grüßt.

Jemandem richtig aus dem Mantel / der Jacke zu helfen wurde genauso geübt wie eine Krawatte richtig zu binden. Höfliches, respektvolles Benehmen in der Schule wurde aufgefrischt, ordentliche und angemessene Körpersprache im Schulalltag geübt.

Wertvolle Tipps für die passende Kleidung werden den Schülern bei ihren Bewerbungsgesprächen behilflich sein.

o.

Mittelschule Alkoven

Schulstraße 1
4072 Alkoven
s405012@eduhi.at

07274 6395 od. 0664 3536738

 

Copyright ©2024 MS Alkoven. School Zone | Entwickelt von Rara Theme. Präsentiert von WordPress.