Mannsbilder – unsere Männer von morgen…  

waren heute im Institut Hartheim zu Gast. Die 10 Burschen der 3a der MS Alkoven bekamen die Möglichkeit, Einblick in die Arbeitswelt im Institut zu nehmen. Nach der freundlichen Begrüßung von Frau Dr.in Petra Fosen–Schlichtinger begleitete sie Herr Franz Rauecker zu den Bereichen, in denen fähigkeitsorientiertes Arbeiten für Menschen mit Beeinträchtigung geboten wird. In drei Gruppen durften sie in der Fahrradwerkstätte rad&tat, in der Gärtnerei und in der Kleintierhaltung mithelfen. Die herzliche Aufnahme machte es den Burschen leicht, Kontakte zu knüpfen und viele Fragen stellen zu können. Sie erhielten an diesem interessanten Vormittag einen ersten Eindruck vom Berufsbild des Sozialarbeiters.  

Auch für das leibliche Wohl der hungrigen Burschen wurde gesorgt – dafür nochmals ein herzliches DANKE! 

Mittelschule Alkoven

Schulstraße 1
4072 Alkoven
s405012@eduhi.at

07274 6395 od. 0664 3536738

 

Copyright ©2024 MS Alkoven. School Zone | Entwickelt von Rara Theme. Präsentiert von WordPress.