Osterfeier an der MS Alkoven

Osterfeier in der MS Alkoven

Schon in der Fastenzeit war das Schulhaus bunt dekoriert, um uns auf das bevorstehende Osterfest einzustimmen.

Am letzten Schultag vor den Osterferien versammelten sich alle SchülerInnen und LehrerInnen in unserer Aula, um gemeinsam zu feiern.

Wir haben Lieder und Geschichten gehört, Kinder unterschiedlicher Nationalitäten berichteten, wie das Osterfest bei ihnen gefeiert wird. Ein besonderer Teil dieser Feier war das Willkommenheißen unserer ukrainischen Kinder. Wir haben die ukrainische Flagge gehisst und uns die Nationalhymne angehört.

Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt. Es gab Butterbrote mit Schnittlauch („was Heuriges“), bunt gefärbte Ostereier und Osterstriezel, die Frau Baumgartner gemeinsam mit den 3.Klassen gebacken hatte.

Gemeinsam Feiern ist etwas Wichtiges und ist uns ein besonderes Anliegen!!!

Eine sehr schöne, gelungene Feier, die uns allen als Gemeinschaft gut getan hat.